FAQ

Die Gültigkeit hängt vom gewählten Tickettyp ab:

  • Tageskarten gelten am Nutzungstag während der gesamten Betriebszeit.
  • Halbtageskarten gelten entweder vormittags von 10.30 - 14.00 Uhr oder nachmittags von 13.30 - Ende. Dein erster Drehkreuzscan entscheidet deine Nutzungszeit: Scan vor 13.30 Uhr = vormittags, Scan ab 13.30 Uhr = nachmittags
  • Punkteticket: Flexibles Ticket mit 10 Fahrten – einlösbar bei Bedarf an mehreren Öffnungstagen (innerhalb einer Saison).
  • Saisonkarten gelten für die komplette aktuelle Saison.

Alle Ticketvarianten gelten nur innerhalb der Saison und können nicht in die nächste Saison übertragen werden!

Nach dem Kauf erhält man per E-Mail ein Ticket mit einem Barcode (innerhalb weniger Minuten). Diesen Code kann man direkt am Drehkreuz scannen (digital am Handy oder ausgedruckt). Alternativ kann der Barcode vom Onlineticket an unserem Automat vor Ort gescannt und ein Papierticket herausgedruckt werden.

DIrekt auf der Startseite findest du unsere nächsten anstehenden Termine:

Terminübersicht Startseite

Hier seht ihr auch, wenn z.B. wegen Schlechtwetter am nächsten Tag kein Betrieb stattfinden kann!

Die ausführliche Übersicht findet Ihr hier: Öffnungstage

Es besteht kein Mindestalter für die Liftnutzung - die beaufsichtigende Begleitperson entscheidet. Mountainbike affine Youngster ab 7 Jahren haben normalerweise kein Problem mit der Liftnutzung 🙂

Bis auf die Punktetickets sind alle Tickets personalisiert und nicht übertragbar. Kontrollen sind jederzeit möglich. Missbrauch führt zum Entzug des Tickets.

Punktetickets können auch von mehreren Personen zusammen benutzt und aufeinanderfolgend am Drehkreuz verwendet werden.

  • Bei Betriebsunterbrechungen durch Wetter, Technik oder höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

  • Bei längeren Ausfällen kann aus Kulanz ein Ersatzticket angeboten werden.

  • Direkt an der Talstation an unserem Ticketautomaten (nur Kartenzahlung)

  • Online über unsere Website: heumoedernlift.de/tickets

  • Im Gasthaus Talstation, falls Ihr nur Bargeld dabei habt

Eure Frage ist nicht aufgelistet?

Dann schickt uns diese bitte per Mail, Kontaktformular oder über Social Media und wir können die FAQ hier Zug um Zug erweitern.